Am 18. Juni war es wieder soweit:

Unter der Aufsicht von Herrn Hommes besuchten uns interessierte Schüler des Berufskolleg Volksgartenstraße, um einen kleinen Einblick in die Welt der Steuerberatung zu erlangen.

Einen Vormittag lang konnten sich die Schüler bei verschiedenen Kollegen des steuerwerk-Teams über die Bereiche Lohn- und Finanzbuchführung, Erstellung von Steuererklärungen sowie Digitalisierung informieren. Gestartet wurde mit einer kleinen Vorstellung des Berufs des Steuerfachangestellten mit all seinen Facetten und Möglichkeiten. Was macht ein Steuerfachangestellter eigentlich den ganzen Tag? In welche Richtungen kann man sich entwickeln? Welche Möglichkeiten gibt es dazu hier bei steuerwerk?

Anschließend konnten sich die Schüler auf die einzelnen Arbeitsbereiche verteilen, Fragen stellen, und in den Alltag bei steuerwerk reinschnuppern. Was ist eigentlich ein Steuerbescheid, und was bedeuten all die Zahlen auf meiner Lohnabrechnung? Es gab viele Fragen zu klären und viel neues Wissen zu entdecken.

Zum Abschluss gab es dann Pizza für alle – bei dem schönen Wetter natürlich im Freien!

Wir haben uns riesig über den Besuch und die Möglichkeit gefreut, jungen Schülern einen Einblick in das Berufsfeld der Steuerberatung zeigen zu können!

Bis zum nächsten Mal!