Im Juli 2021 habe ich als Steuerberater bei steuerwerk begonnen. Meine ersten Eindrücke vom Team, den Aufgaben und dem neuen Umfeld habe ich in einem kurzen Bericht festgehalten. Meine ersten 100 Tage bei steuerwerk.

Steuerwerk setzt auf ein innovatives Arbeitsumfeld und ermöglicht die Entfaltung der eigenen Stärken. Fortlaufender Austausch und Kommunikation mit dem Team ist zentraler Bestandteil der Arbeit. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen werden individuelle Ziele identifiziert und Wünsche berücksichtigt. Die Aufgaben variieren und sind vielfältig. Durch das umfangreiche Leistungsspektrum von steuerwerk ist kein Tag wie der andere. Von Deklarations- und Gestaltungsberatung über die klassische Unternehmens- und Rechtsberatung bis hin zum Austausch mit der Finanzverwaltung, den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof ändert sich das Aufgabenfeld jeden Tag.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Teams ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung eines jeden Beratungsfalls. So nutzen wir Synergieeffekte und können stets das Optimum für unsere Mandanten garantieren. Zudem ermöglicht die enge Zusammenarbeit die fortlaufende Wissenserweiterung und einen rundum Blick auf die gesamte Leistungspalette von steuerwerk. Die Arbeit basiert vom ersten Tag an auf einem hohen Maß an Eigenverantwortung und ist von großem Vertrauen gekennzeichnet.

Auch außerhalb des Berufsalltags zeigt sich die gute Atmosphäre in regelmäßigen Teamevents. Ob allwöchentliche Badminton-Sessions, gemeinsame Laufeinheiten oder einmalige Highlights wie Minigolf oder ein Fahrsicherheitstraining – diese Angebote stärken den Austausch und fördern die Integration in ein neues Team.