Wir haben für Sie gelesen.

Kalkulation in Kleinbetrieben

von Klaus Bellenberg, Vde-Verlag, 3. Auflage

Ein lesenswerter, praxisnaher Ratgeber für Handwerksunternehmen, Fertigungsbetriebe und Dienstleister. Verständlich geschrieben und durch viele Beispielrechnungen schnell umsetzbar!

Lernen von den Champions, Fünf Bausteine für unternehmerischen Erfolg

Von Peter May, Intes Akademie für Familienunternehmen

Tiefe Einblicke in das Innenleben des deutschen Mittelstandes verbunden mit handfesten Lösungsansätzen machen dieses Buch für jeden spannend, der Verantwortung in einem Unternehmen trägt. Der Leser bekommt Lust über sich, sein Unternehmen und seine bisherige Strategie nachzudenken.

Mustertestamente mit Erläuterungen

von Theo Drewes, 4. Auflage, Rechtsstand 1. Juli 2002, Goldmann-Verlag

Der kleine Ratgeber bietet einen idealen Einstieg für alle, die sich erstmals mit diesem Thema beschäftigen: sprachlich einfach gehalten, praxisnah mit vielen Mustern und Erläuterungen. Bei anspruchsvollen Testamenten dient der Ratgeber der Vorbereitung auf Gespräche mit Notaren, Rechtsanwälten und Steuerberatern.

The way of Change – 7 Basics für erfolgreiche Veränderungsprozesse im Unternehmen

von Petra Coleman, Verlag Langen/Müller

Ein durch seine Klarheit spannendes Buch. Wer sich zu unternehmerischen oder persönlichen Veränderungsprozessen aufmachen will findet eine fülle von Anregungen.